Benutzeranmeldung

Handy, Tablet oder PC?

Natürlich läuft das Tippspiel auch auf einem Handy.

Bei der Gestaltung habe ich (fast) alles mit Vektorgrafiken umgesetzt. Die sehen vor allem auf hochauflösenden Displays fantastisch scharf aus. Man kann reinzoomen, wie man will; man wird keine Pixel erkennen. Das gilt auch für Handys und Tablets.

Viele der Javascript-Animationen sehen auf einem Computer allerdings deutlich besser aus und laufen flüssiger. Daher empfehle ich Euch, einen Computer für das Tippspiel zu benutzen. Schaut es Euch mal auf einem MacBook mit Retina Display an. 

Welcher Browser?

In der Vergangenheit war diese Frage immer sehr wichtig, da das Aussehen der Webseite sich mit dem Browser teilweise recht stark änderte. Das ist glücklicherweise besser geworden. Mir sind trotzdem zwei Einschränkungen aufgefallen.

Der Internetexplorer muss in einer recht aktuellen Version verwendet werden. Die Versionen 8 und früher können keine svg-Grafiken darstellen (zumindest nicht ohne plugins). Auf diesen Browsern ist das Tippspiel nicht spielbar.

Wenn Microsoft, dann bitte nicht den neuen Edge. Es funktioniert zwar alles auf diesem Browser, was der allerdings bei den Bonustipps aus den Schatten der gezogenen Fahnen macht, sieht grauenhaft aus.

Beim Login habe ich glücklicherweise keine Schwierigkeiten mehr wegen der Verschlüsselung des Passworts festgestellt.