Benutzeranmeldung

Tippen von Gruppenspielen

Um Gruppenspiele zu tippen, musst Du in der Tabelle, die sich in der Mitte auf der Seite der jeweiligen Gruppe befindet, den Mauszeiger auf die Zeile führen, in der Du einen Tipp vornehmen möchtest. Wenn das Spiel noch tippbar ist, verändert sich die Zeile. Die Teamnamen werden graphisch dargestellt, und es erscheinen Zahlen für das Spielergebnis. Daneben befinden sich Pfeile, die nach oben oder unten zeigen. Mit diesen kannst Du den Tipp beeinflussen. Nach dem Klick auf einen Pfeil leuchtet dieser rot. Das heißt, dass der Tipp an den Server gemeldet wurde. Erst wenn die Antwort vom Server zurück kommt, und den Tipp bestätigt, geht das Licht wieder aus. Dann ist der Tipp gültig. 

Screencast zu Gruppenspieltipp

Tippen von Hauptrundenspielen

Das Tippen der Hauptrundenspiele funktioniert technisch genau so, wie das Tippen in der Vorrunde. Die Menuenavigation zum jeweiligen Spiel ist bequem über das Spieldatum möglich. Die Abgabe der Tipps ist bereits vor dem Feststehen der einzelnen Spielteilnehmer möglich. 

Zum Tippen bedient Ihr die neben den Ziffern für den Tipp erscheinenden Pfeile nach oben und unten. Auch hier gilt: nach dem Anklicken eines Pfeils leuchtet der rot. Dann ist die Anfrage für die Abgabe des Tipps an den Server geschickt worden. Erst wenn dieser bestätigt wurde, erlischt die Lampe. Dann ist der Tipp in der Datenbank eingetragen worden.

Die Bewertung der Tippergebnisse ist anders als bei den Gruppenspielen. Zusätzlich dazu, dass die Tipps höher bewertet werden, wird hier auch der richtige Torabstand berücksichtigt. 

Screencast zu Hauptrundenspieltipp